Unsere neuen Azubis: Herzlich willkommen!

Anfang September hieß es wieder: Hallo und herzlich willkommen, neue Azubis! Am 1. September 2018 sind drei junge Leute in ihre Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns gestartet. Wir freuen uns sehr, unsere Auszubildenden in den kommenden Jahren auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Damit der Übergang von der Schule möglichst leichtfällt, durchlaufen die Azubis verschiedene Einführungsveranstaltungen, um bestmöglich auf ihre bevorstehende Ausbildungszeit vorbereitet zu werden. Präsentationen über proLogistik und Führungen durch das Unternehmen vermitteln gebündelt die wichtigsten Informationen über das Unternehmen und bieten eine erste Möglichkeit die neuen Kollegen kennenzulernen. Die angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden zukünftig in verschiedenen Abteilungen bei uns im Unternehmen eingesetzt und können dort bereits fleißig mit Ideen und Anregungen am Geschehen mitwirken.

Wir setzen auf unseren Nachwuchs, denn eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grunde hat die Ausbildung junger Menschen einen sehr hohen Stellenwert bei der proLogistik GmbH + Co KG. Mit aktuell neun Auszubildenden leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Jugend in unserer Region.

Unseren neuen Azubis wünschen wir einen angenehmen Start in das Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung bei proLogistik!

Neue Azubis bei proLogistik