Intralogistik Großhandel und Einzelhandel
Lagerverwaltungssoftware von proLogistik
10.08.2017 14:52 Kategorie: Pressemitteilungen, News

Erfolgreiche Validierung für pL-Store

Validierungstempel Warehouse Logistics 2017Auch in diesem Jahr haben wir die erfolgreiche Validierung für unser LVS pL-Store durch das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML erhalten. Die Basis für das jährliche Validierungsverfahren bildet die Beantwortung eines umfangreichen Fragebogens, dem rund 3.700 Kriterien zu Grunde liegen.

In diesem Jahr erfolgte eine ausführliche Überarbeitung des Fragebogens, der zur Validierung der gelisteten Systeme auf warehouse-logistics.com eingesetzt wird.  Der Schwerpunkt lag diesmal vor allem auf den Rubriken „Gefahrstoffe“ und „Zoll". Des Weiteren wurden Ergänzungen auf dem Gebiet des (agilen) „Projektmanagement“ sowie im Themenbereich der „Routenzüge“ und der „Produktionsversorgung und –entsorgung“ vorgenommen.

In einem eintägigen Validierungstermin wurden alle Punkte erfolgreich mit dem Fraunhofer IML durchgesprochen und unser Team von proLogistik stand Rede und Antwort. Mit diesem ausgezeichneten Qualitätssiegel stellen wir mal wieder unser zuverlässiges Lagerverwaltungssystem unter Beweis und möchten uns auch im nächsten Jahr der Validierung stellen.

News

Wir begrüßen unsere neuen Azubis

Wir haben Zuwachs: Am 1. August starteten bei uns in Dortmund drei neue Auszubildende. Wir freuen... ...weiter lesen.

Nachhaltige Logistik spart Energie und Kosten im Lager

Die Logistikbranche wächst stetig. Somit rückt auch das Thema Nachhaltigkeit in der Logistik... ...weiter lesen.

Logistik-Lexikon: Online-Wissen für die Logistik von A - Z

Was ist nochmal eine ABC-Analyse? Welche Besonderheiten gibt es beim Kommissionieren und was... ...weiter lesen.