Karriere bei proLogistik

Ausbildung bei uns

Wir setzen auf Talente! Bei uns muss man nicht schon alles können. Gerne bringen wir unseren Youngstern alles bei, um bei uns erfolgreich zu sein. Wichtig ist, mit Spaß und Elan bei der Sache und offen für Neues zu sein.

Denn "proLogistik", dass heißt nicht nur intelligente Lösungen für die Logistik „Made in Germany“ anzubieten, sondern auch intelligente Köpfe in unseren Reihen zu haben, die diese Lösungen erarbeiten.

Mit unserem Ausbildungsprogramm wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit geben, einen spannenden Job bei einem renommierten IT-Unternehmen zu finden. Starten kann man bei uns in einem unserer Ausbildungsberufe (jeweils ab August), oder auch als Praktikant und Student. 

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w)
  • IT-Systemelektroniker (m/w)
  • IT-Systemkaufmann (m/w)
  • Bürokaufmann für Büromanagement (m/w)

Einstieg als Praktikant (m/w)

Gerne kannst du dich schon als Schülerpraktikant bei uns bewerben. So gewinnst du einen Einblick in unsere Arbeit, die unterschiedlichen Bereiche und den Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen. Das Positive für dich? Viele unserer Praktikanten fangen später auch als Auszubildender (m/w) bei uns an, sind heute noch als Mitarbeiter beschäftigt und haben sich so zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickelt. Das ist etwas, was du bei großen Unternehmen kaum noch findest.

Einstieg als Student (m/w)

Ob Praktikum, Werkstudent, oder Abschlussarbeit; Immer wieder bieten wir freie Plätze mit fachlicher Begleitung in unserem Unternehmen an. Sollte einmal nichts ausgeschrieben sein, kann man sich auch gerne mit einer Initiativbewerbung bewerbung[at]proLogistik.com an uns wenden.

News

proLogistik und proALPHA geben strategische Partnerschaft bekannt

Der Systemhaus-Anbieter proLogistik und der ERP Anbieter proALPHA bündeln zukünftig ihre Kräfte in... ...weiter lesen.

proLogistik auf der hagebau IT-Conference

Im Mittelpunkt der diesjährigen IT-Conference der hagebau IT steht das Thema „Auf dem Weg zu Handel... ...weiter lesen.

proLogistik stellt auf der FMB Zuliefermesse in Bad Salzuflen aus

Vom 08. bis 10. November 2017 präsentiert proLogistik auf dem Gemeinschaftsstand des... ...weiter lesen.